Weihnachten 2004

 

Ein Raum im House of Wentworth, darin ein festlich gedeckter Tisch und ein großer Tannenbaum. Auf einem Beistelltisch stehen mehrere Kartons mit glänzendem rotem und goldenem Christbaumschmuck. Carrie Chan, im eleganter roter Abend-robe, ist damit beschäftigt den Baum zu schmücken. Die Tür steht offen und man hört leises Stimmengewirr aus den anderen Räumen. Matt OŽNeill kommt herein. Er trägt Hose und Pullover und balanciert eine kleine Pyramide aus Geschenkpäckchen in den Händen.

Matt: "Hallo Carrie, schön dich zu sehen. Wohin mit den Päckchen?"

Carrie lächelt nur kurz und sagt: "Guten Tag, Matt. Schön, dass du endlich da bist. Du musst dich noch umziehen."

Matt: "Ach, lass mal, Carrie. Wohin mit den Päckchen?" Die Pyramide fängt an, gefährlich zu schwanken und dann purzeln die ersten Päckchen zu Boden.

Matt: "Hoppla!" Er bückt sich.

Carrie schaut strafend: "Matt! Was sollen diese Spielchen? Hoffentlich ist nichts zer-brochen?"

Matt ruhig: "Nein, wieso auch. Ich hab ja nichts Zerbrechliches hineingepackt."

Er stapelt die Päckchen zu einer neuen Pyramide und schaut sich dann den Baum-schmuck an.

Tyler steckt den Kopf zur Tür herein.

Tyler: "Hi Matt, da bist du ja endlich. Du musst dich noch umziehen!" Weg ist sie.

Carrie: "Aber vorher kannst du noch die Kugeln an die oberen Zweige hängen. Da komme ich nicht so gut ran."

Gemeinsam hängen Carrie und Matt die restlichen Kugeln an den Baum und treten zurück, um ihr Werk zu bewundern.

Esmé kommt herein. Sie trägt ein fließen-des grüngoldenes Abendkleid.

Esmé: "Ach hallo Matt, hier bist du also. Ich habe dich schon gesucht. Tyler lässt dir ausrichten, du sollst dich jetzt umziehen."

 

<TR><TD WIDTH="97%" VALIGN="TOP" COLSPAN=3>

<U><FONT COLOR="#0000ff"><P ALIGN="CENTER"><A href="leseecke.html">Home</U></FONT>|

<U><FONT COLOR="#0000ff"><A href="b-madradiat1-2.htm">weiter</U></FONT>|

</TD>