Pflanzen
dot Echte Minipflanzen wie sie z.B. für Zimmerbrunnen angeboten werden sind natürlich am realistischsten, müssen aber begossen werden.
dot Das Angebot an schönen künstlichen Pflanzen ist gross, und sie halten ewig.
dot Für diese Topfpflanzen habe ich aus Fimo "verzinkte" Töpfe gefertigt. Die Bäumchen sind aus dem Tischdeko-Bedarf. Den Blumentopf mit lufttrocknender Modelliermasse füllen, Bäumchen einpflanzen und gut trocknen lassen. Dann die weisse Oberfläche mit transparent trocknendem Leim bestreichen und mit getrocknetem Kaffeesatz (Erde) bestreuen.
baum
baum
dot Pflanzen kann man aber auch selbst basteln. Es braucht einen kleinen Pflanzentopf, Fimo oder Steckmasse in braun als Erde, grünen Pflanzendraht, grünes Crèpe-Papier und Spray-Kleber. Die doppelte Anzahl der gewünschten Blätter die die Pflanze haben soll ausschneiden, Blätter einseitig mit Spray-Kleber einsprühen, jeweils zwischen zwei Blätter ein Stück Pflanzendraht als Stengel legen und die Blätter gut zusammendrücken. Topf mit Steckmasse oder Fimo füllen und die Stengel hineinstecken.
Palme Home

Valid HTML 4.0!