Sitzgruppe
dot Shauna Mein Name ist Shauna Townsend und ich bin Interior-Designer in Bambolapoli. Ich habe für meine eigene Wohnung eine Sitzgruppe entworfen, bestehend aus einem Sofa für Drei, 2 Sesseln sowie einem Salontisch. Ich hoffe euch schon bald mein komplettes Wohnzimmer vorführen zu können, aber ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Teppich. Was ich haben will, weiss ich natürlich ganz genau!
Material Sitzgruppe:
- 14 leere Zigarettenpäckchen (Box)
- dicker roter Filz
- 12 Winkeleisen
- Zeitungspapier
- Klebstoff

Vorgehen:
- Jede Box mit Zeitungspapier stopfen um die Stabilität zu erhöhen.
- Für die Sitzfläche des Sofas 5 Boxen an ihren Längsseiten aneinander kleben (2 Stk. pro Sessel) und gut trocknen lassen.
- Für die Rücklehne des Sofas 3 Boxen an ihren kürzeren Seiten aneinander kleben. Für die Sessel reicht eine Box als Rücklehne.
- Die kurzen Seiten der entstandenen Elemente mit Filz bekleben.
- Sitzfläche mit Filz umhüllen und hinten (wo Sitzfläche und Rücklehne zusammengeklebt werden) den Filz in Schachtelbreite überstehen lassen.
- Rücklehne in gleicher Weise mit Filz umhüllen und an einer Seite die Kontaktfläche zur Sitzfläche frei lassen. Die am Schluss gegen den Boden gerichtete Fläche der Lehne braucht ebenfalls nicht beklebt zu werden.
Sitzgruppe
- Rücklehne und Sitzfläche zusammenkleben.
Sitzgruppe
- Der überstehende Filz von der Sitzfläche wird nun an die untere Fläche der Rücklehne geklebt. Die seitlich überstehenden Teile einschneiden und hochgeklappt festkleben.
Sitzgruppe
- Als Füsse dienen Winkeleisen, zwei zusammen ergeben einen Fuss. Positionieren und festkleben.
Sitzgruppe
Home

Valid HTML 4.0!