Home City Fashion Feel Free Party Time Ethnic Szenerien / Dioramas
Männer / Men Basteltips / Handicraft tips Schnittmuster / Patterns Swaps & Links B*rbie & Shelly Candi & friends

Vanina Hallo Leute! Ich möchte mich vorstellen, ich bin Vanina Vinilano, und ich entwerfe und nähe für mein Leben gern Kleider.

Hi! I'm Vanina Vinilano and I'm an enthusiastic fashion designer!


Anmerkung von Silvana:
Vanina war ursprünglich eine Icon Aria. Meine Wahl fiel auf sie, da sie einen beweglichen Körper mit gut getarnten Gelenken besitzt. Ich passte ihre Augenfarbe meiner an, wählte fr sie einen Lippenstift in der auch von mir bevorzugten Farbe und dank einer Perücke von Wendy konnte ich ihr ohne grösseren Zeitaufwand meine Haarfarbe geben. Mit heissem Wasser und einer kleinen Nagelschere stylte ich die Perücke nach Wunsch. Natürlich habe ich Vanina so eingekleidet, wie ich mich auch etwa anziehe.
Hier könnt ihr einen Blick auf meinen Arbeitsplatz und meine Nähmaschine werfen.

Here you can see the place where I work on my sewing machine.


Anmerkung von Silvana:
Vaninas kleines Atelier habe ich in der Vitrine aufgebaut. Als Fussboden dient eine Marmor-Selbstklebefolie, auf die ich mit schwarzem Filzstift Fugen gemalt habe, damit es wie gefliest aussieht. Tisch und Stuhl sind aus dem Karina Wohnzimmerset. Die Nähmaschine ist ein Geschenk von Ute. Das Regal im Hintergrund ist aus Winkeleisen und Plexiglasplatten zusammengestellt. Die Lampe darauf besteht aus einer leeren Fadenspule und dem Deckel einer kleinen Sektflasche. Der Vorhang ist aus blauem Tüll. Damit Vanina auch eine "Aussicht" hat, befindet sich ein Landschaftsbild aus einem Kalender hinter dem Vorhang, aber das ist auf den Fotos nicht erkennbar. Die Bilder an der Wand habe ich aus einem Möbelkatalog ausgeschnitten und auf Karton geklebt. Die Palme habe ich aus Draht und Crpepapier gebastelt, siehe meine Bastelseite. Die Lederhandtasche am Boden habe ich selber gemacht und die Papiertüte ist von SuziQaccessories. Der Handstaubsauger ist ein Magnet und der Papierkorb eine bemalte Filmdose.
Arbeitsplatz
Vanina Ein kleiner Tip von mir: Gut gebügelt ist halb genäht!

A hint from me: good ironed is half sewed!


Anmerkung von Silvana:
Bügelbrett und -eisen sind ein Geschenk von Ruth und sind aus einem Steffi Love-Set. Die Stereoanlage ist ein Magnet.
Auf meine grosse Knopfsammlung bin ich besonders stolz.

I'm very proud about my large button collection.


Anmerkung von Silvana:
Der kleine Schubladenstock ist aus Streichholzschachteln zusammengeklebt und die Knöpfe sind von Dollsfromtheheart. Die winzige Fadenspule war bei der Nähmaschine mit dabei und die kleine Tasse ist ebenfalls ein Geschenk.
Schubladen
Nele+Ron Ein Massband, eine gute Schere und inspirierende Literatur gehören natürlich auch zum Handwerkszeug.

A tape measure, a good scisor and inspirating magazines are important tools.


Anmerkung von Silvana:
Die niedliche Schere und das kleine Massband sind ein Geschenk von Dani. Die Zeitschrift ist ein Miniprint der Sammlerzeitschrift des Schweizer Fashion Doll Clubs und der Stift-Behälter ist vom Hobbymarkt.

Home previous

Valid HTML 4.0!